Unser Fördervereine

Förderverein Auferstehungskirche

Der Förderverein ist ein eingetragener Verein. Zuwendungen sind steuerlich absetzbar und werden ausschließlich zum Zwecke der Sanierung der Kirche verwendet.

Unsere Auferstehungskirche ist eine der ältesten evangelischen Kirchen des Bezirks. Sie wurde 1866/67 auf dem Gelände des früheren Franziskanerinnenklosters erbaut. Seither wurde sie mehrfach an- und umgebaut.

Die Umbaukosten der letzten großen Sanierung der Auferstehungskirche betrugen rund 2 Mio €. Hiervon muss die Gemeinde einen Anteil von 500.000 € selber tragen. Auch Jahre später ist dieses Ziel noch nicht erreicht - es werden immer noch Spenden gesammelt.

Unterstützen Sie uns und helfen Sie so der Evangelischen Gemeinde in Überlingen ein ansprechendes Gesicht für die nächsten Generationen zu geben!

Spendenkonto:

Förderverein der evangelischen Auferstehungskirche

Badische Beamtenbank

BIC: GENODE61BBB

IBAN: DE68 6609 0800 0007 6941 21

Bitte geben Sie auf der Überweisung Ihre Anschrift an, so kann Ihnen eine Spendenbescheinigung zugesandt werden.

Werden Sie Mitglied!

Der Jahresbeitrag beträgt 20 € oder mehr, je nach dem, wie viel Sie beitragen wollen. Jeder Beitrag ist willkommen und unterstützt unsere Gemeinde.

Vorsitzender:

Wolfgang Braungardt, Kontakt über das Gemeindebüro Grabenstraße 2,
Tel. 0 75 51/9 53 70

Förderverein Paul-Gerhardt-Haus

Der Förderverein möchte das evangelische Paul-Gerhardt-Haus bei seinen Aufgaben ideell und finanziell unterstützen. Die Tätigkeit des Fördervereins dient ausschließlich kirchlichen gemeinnützigen Zwecken. Der Förderverein unterstützt das Gemeindeleben im Standort Paul-Gerhardt-Haus. Er ist ein eingetragener Verein. Zuwendungen sind steuerlich absetzbar.

Werden Sie Mitglied!

Der Jahresbeitrag beträgt 10 € für Mitglieder, 15 € für Ehepaare oder mehr, je nach dem, wie viel Sie beitragen wollen. Jeder Beitrag ist willkommen und unterstützt das Gemeindeleben am Paul-Gerhardt-Haus.

Vorsitzender: Herr Gustav Fickenscher,

Kontakt über das Gemeindebüro Grabenstraße 2,
Tel. 0 75 51/9 53 70

Förderverein der

Evangelische Kirchengemeinde Owinge e.v.

Ziel des Fördervereins ist es, die Kirchengemeinde bei ihren vielfältigen Aufgaben zu unterstützen.

Bis jetzt konnten schon zahlreiche Projekte gefördert werden:

• Zuschuss zum Einbau der neuen Orgel
  • Reparatur der Kirchenglocke
  • Zuschuss zur Anschaffung des Brotbackofens
  • Zuschuss zum "Bauwagen für die Jugend"
  • Unterstützung der Jugendarbeiten und der Konfi-Freizeiten
  • Unterstützung sozialer Härtefälle

Werden Sie Mitglied!

Der Jahresbeitrag beträgt 20 € für Mitglieder oder mehr, je nach dem, wie viel Sie beitragen wollen.

Jeder Beitrag ist willkommen und unterstützt das Gemeindeleben rund um die Owinger Johanneskirche.

Wir freuen uns auch über Einzelspenden.

Bis 100€ erkennt das Finanzamt übrigens den Überweisungsbeleg als ausreichenden Nachweis an.
Für größere Beträge fordern Sie bitte eine Spendenbescheinigung bei uns an.

Bei Fragen oder Interesse wenden Sie sich bitte an eines der Vorstandsmitglieder des Vereins.
Den Flyer mit der Beitrittserklärung finden Sie hier... zum Download

Mitglieder des Vorstands:
1. Vorsitzender : Prosper von Laer Tel.: 07551 309104 E-Mail: prospervonlaer@web.de
2. Vorsitzender : Thomas Götz
Kassier : Stephan Brück