Sonntag, 5. Juli 2020, 10:00 - 11:00 Uhr

Tauf-Erinnerungs-Gottesdienst am Schloss
Für jeden Menschen ist es wichtig, Zuwendung und Geborgenheit zu erfahren, damit er selbstbewusst und fröhlich auf andere zugehen kann.
Diese Geborgenheit erlebt man zunächstda, wo man zuhause ist.
Darüber hinaus suchen Menschen nach Ritualen und Orten, die Vertrauen und Geborgenheit über das menschliche Maß hinaus schenken und durch das Leben tragen können. In der Taufe wird ihnen die Zuwendung Gottes zugesagt und gefeiert und die Mitgliedschaft
in der Evangelischen Kirche begründet.
Taufe ist aber nicht nur ein einmaliges – für viele schon fernes – Ereignis, sondern es ist gut sich immer wieder an Gottes Taufzusage zu erinnern: Ich bin für Dich da!
So wollen wir, die Evangelischen Kirchengemeinde Owingen, Salem, Überlingen und
Uhldingen-Mühlhofen am 5.Juli um 10 Uhr in Salem im Schloss, gemeinsam einen Tauf-erinnerungs-Gottesdienst feiern. Kinder werden getauft, andere erinnern sich an ihre eigene Taufe. Wir laden Sie ein sich mit uns zu erinnern, Gottes Wort zu hören,
Taufen zu feiern, zu singen und füreinander zu beten.

Mitwirkende